Banner_Kirchenchor_Merlischachen_2017

Einblick in den Verein

Unsere Chorleiterin Katrin Staub versteht es ausgezeichnet, die Proben frisch und dynamisch zu gestalten und Erfolgserlebnisse zu vermitteln.


Neben der musikalischen Leistung findet aber auch die Geselligkeit ihren Platz in unseren Reihen.


Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit gerne willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Zweck

Die Hauptaufgabe unseres Chors besteht in der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten. Wir singen hauptsächlich an hohen Kirchenfesten. Seit einigen Jahren bieten wir zudem in der Weihnachtszeit das Chorprojekt „Tochter Zion, freue dich" an. Dies ist ein zeitlich begrenztes Chorerlebnis mit einem festlichen Abschluss zu Weihnachten. Es eignet sich gut zum Schnuppern und erfreut sich grosser Beliebtheit. Natürlich werden auch ab und zu weltliche Lieder einstudiert und bei passender Gelegenheit aufgeführt.

Geschichte

Der Kirchenchor Merlischachen wurde 1945 gegründet. Seitdem bereichert er das kulturelle Leben in unserer Gemeinde und bietet eine ideale Plattform für Zugezogene, die sich in unsere Dorfgemeinschaft integrieren möchten.

Stimmen aus dem Verein

„Das Singen macht mir Spass.“ — Roman L.





„Nach unserem Zuzug nach Merlischachen wollte ich mich am Dorfleben beteiligen und da ich gerne singe, wurde ich auf den Kirchenchor aufmerksam.

Das wöchentliche Zusammensein und das Proben unter kompetenter Leitung macht viel Freude.“ — Christina N.





„Singen befreit die Seele, baut Stress ab und 

das Singen mit Gleichgesinnten ist Klasse!“ — Markus D.





„Ich habe Freude zusammen mit 

meinem Mann etwas zu unternehmen.

Das Weihnachtsprojekt mit neuen Gastsängern 

gefällt mir sehr.“ — Anna-Marie S.